Feller KNX-Taster RGB Secure
Mit Sicherheit die volle Flexibilität
Mit einem konsequenten 1-8fach Funktionseinsatz, programmierbarer LED-Beleuchtung für alle Tagesstimmungen und KNX-Secure hebt der neue KNX-Taster der Feller AG die Flexibilität und Sicherheit von Smart Home-Installationen auf ein neues Niveau. Schnell, einfach und sicher einsetzbar punktet das Gerät auch mit höchster Design- und Servicequalität.
Ein Funktionseinsatz mit maximaler Flexibilität
Mit dem neuen 1-8fach Funktionseinsatz wird das Sortiment wesentlich vereinfacht. Egal welche Tastenbelegung bestellt wird, hinter den Tasten verbirgt sich ab sofort immer ein Funktionseinsatz mit acht möglichen Tastpunkten. Ein wesentliches Plus für mehr Flexibilität: Mit nur noch zwei Einsätzen – mit oder ohne LED – lassen sich künftig alle gewünschten Tastenkombinationen (1-8fach) realisieren. Sind nachträglich weitere Funktionen gewünscht, muss die Erweiterung der Tastenbelegung lediglich programmiert sowie eine neue Abdeckung installiert werden. Ein aufwendiger Wechsel des Funktionseinsatzes ist künftig nicht mehr notwendig. Für eine rasche und unkomplizierte Parametrierung sorgt die optimierte ETS-Datenbank.
Kompatibel mit der bewährten EDIZIOdue colore Designlinie lässt sich der KNX-Taster RGB Secure auch durch die bekannten Prestigerahmen erweitern. Neben der bestehenden Funktionalität, die der Taster von seinem Vorgänger übernommen hat, verfügt der neue KNX-Taster auch über eine optimierte LED-Beleuchtung. So kann neu die bewährten Staus-LED-Helligkeitsabsenkung über ein zusätzliches 1-Bit-Objekt gänzlich ausgeschaltet werden. Auch lässt sich die Helligkeit über ein 1Byte-Objekt stimmungsabhängig dimmen – ideale Voraussetzungen für einen entspannten Schlaf in der Nacht.
KNX Data Secure Ausbildung
Ab Frühjahr 2023 wird KNX Secure auch im Rahmen der Ausbildungsmodule in die Feller KNX-Fachausbildung integriert. Kursteilnehmer lernen, wie KNX Secure-Anlagen fachgerecht geplant, dimensioniert und konzipiert werden. Auch wird vermittelt, wie die Geräte mit der ETS konfiguriert werden müssen und was es in Bezug auf die Linien- und IP-Koppler zu beachten gibt.